Über mich


Mein Name ist Nico und ich wurde 1975 in Plauen im Vogtland geboren.

Schon als Kind hatte ich immer mindestens zwei Fahrräder. Der Sport bestimmt mein Leben. Dieses Gen habe ich wahrscheinlich auch auf meine beiden Kinder übertragen, denn auch sie sitzen gern im Sattel.

Neben meinem Job in einer Autohausgruppe ist das Radfahren der perfekte Ausgleich für mich.

Nach einer Tour mit meinem Vater (Elberadweg) vor vielen Jahren war klar, ich will die Welt mit dieser Geschwindigkeit bereisen. Für mich das perfekte Tempo um Land und Leute kennenzulernen.

So erlebte ich schon viele eindrucksvolle Radmomente und diese möchte ich gern zukünftig mit dir teilen.

 


Großglockner
Großglockner

Vogtland - Venedig

Tourenrad - 7kg Rucksack

Übernachtung in Pensionen -

958 km - 5,5 Tage

3 Pässe

             Irland
Irland

Irland

Tourenrad mit 2 Gepäcktaschen - ca. 20kg

Übernachtung im Zelt und B&B

1163 km - 10 Tage

 

Skandinavien
Skandinavien

Finnland Schweden Norwegen

Reiserad

Gepäcktaschen vorn u. hinten -  ca. 22kg

Übernachtung im Zelt und Hütten

948 km - 10 Tage



Zwickau - Wismar

Rennrad

2 Trinkflaschen

ohne Übernachtung

447 km - 1 Tag

 

Diese Tour wurde von mir in den Vorjahren zur Vorbereitung in drei und in zwei Tagen gefahren.